Ausgelaufenes Biologie-Bachelorstudium Version 2010

Mit 30.11.2018 ist das Bachelorstudium Biologie (Version 2010) ausgelaufen. Sofern Sie nicht davor selbst den Antrag zur Unterstellung in die Version 2015 gestellt haben, wurden Sie am 01.12.2018 automatisch dem Curriculum 2015 unterstellt.

Bitte wenden Sie sich an das SSC um etwaige Anerkennungen der bereits absolvierten Prüfungsleistungen für das neue Curriculum zu beantragen. Nur dadurch kann gewährleistet werden, dass Sie sich für Prüfungen und Lehrveranstaltungen anmelden können.

• Vorgangsweise bei den Schwerpunkten Anthropologie, Ökologie, Paläobiologie, Pflanzenwissenschaften, Zoologie:
    Bitte kommen Sie zu den Parteienverkehrszeiten ins SSC zur Antragsstellung auf Anerkennung.
  • Vorgangsweise bei den Schwerpunkten Molekulare Biologie, Mikrobiologie und Genetik
    Bitte melden Sie sich bei Prof. Angela Witte angela.witte@univie.ac.at  für die Anerkennungen.

Bachelorstudium Biologie

Das Bachelorstudium Biologie gliedert sich in

• eine für alle Studierende identische Studieneingangs- und Orientierungsphase (STEOP) sowie Pflichtmodulgruppe und in
  • die Spezialisierungsphase in welcher einer der sieben verfügbaren Schwerpunkte (Anthropologie, Botanik, Mikrobiologie und Genetik, Molekularbiologie, Ökologie, Paläobiologie, Zoologie) gewählt wird.
  • Im Rahmen des Bachelorstudiums muss eine Bachelorarbeit verfasst werden.

Hier finden Sie Informationen zum Bachelorstudium Biologie

betreffend.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der DLE für Studienservice und Lehrwesen.

ACHTUNG

Die erfolgreiche Absolvierung der STEOP ist unbedingte Voraussetzung für das Antreten zu weiteren Prüfungen.
Um Verzögerungen in Ihrem Studienfortschritt zu vermeiden, empfiehlt es sich daher, die STEOP so rasch als möglich zu absolvieren.